Assistent/in Mitgliederverwaltung & Servicebereich (m/w/d) – Niveau Senior

Automobile Club du Luxembourg

  • Bartringen, Luxemburg
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Job DescriptionAssistent/in Mitgliederverwaltung & Servicebereich (m/w/d) – Niveau SeniorVollzeitstelleZur Unterstützung unseres Teams im Bereich Tourismus und Shop suchen wir eine engagierte, erfahrene und serviceorientierte Assistentin (m/w/d), die mit Eigenverantwortung, Organisationstalent und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten überzeugt.Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Bereichsleitung in konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben
  • Koordination und Optimierung der Abläufe im Front- und Backoffice
  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards im Mitgliederkontakt (Service, Kommunikation, Auftreten)
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Aktionen, Projekten und Kooperationen
  • Aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten sowie eigenständige Übernahme von Teilverantwortungen
  • Verantwortlich für die Einsatz- und Ressourcenplanung im Servicebereich (Workforce-Planung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Reports und Aktionsplänen zur Prozess- und Qualitätsverbesserung
  • Durchführung von Analysen (z. B. Mitgliederzufriedenheit, Servicekennzahlen) sowie Benchmarking zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Monitoring und Qualitätskontrolle im Mitgliederkontakt – mit Fokus auf Beratung, Erreichbarkeit, Bearbeitungsqualität
  • Schnittstellenkommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Partnern
Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Tourismus, Handel oder Verwaltung (Bac+2/3)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Kundenservice oder Project Management
  • Exzellente Sprachkenntnisse in Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch sind obligatorisch
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Organisationstalent und präzise, strukturierte Arbeitsweise
  • Freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Diskretion, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools
Wir bieten:
  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige Position in einem dynamischen Team
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt
  • Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit im Dienst der Mitglieder des ACL
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, angepasst an Ihre Qualifikation und Erfahrung
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Jobs.lu