Operativer Direktor Gebäudesicherheit (Französisch/Deutsch) (m/w/d)

OG Recruitment S.a r.l.

  • Luxemburg
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 9 Tage her
Operativer Direktor Gebäudesicherheit (Französisch/Deutsch) (m/w/d) in LuxembourgOG Recruitment ist Ihre Beratungsagentur für das Recruitment und die Vermittlung von SpezialistInnen und Führungskräften in Luxemburg und im gesamten Grenzbereich. Bei uns geht es ausschließlich um direkte Personalvermittlungen zu unseren Auftraggebern.Für unseren renommierten Auftraggeber mit Sitz in Luxemburg suchen wir ab sofort einen Operativen Direktor (m/w/d) für die Leitung eines Teams im Bereich Gebäudesicherheit und technischer Kontrolle.Sie sind verantwortlich für die operative Führung, Strategie, People Management sowie Entwicklung und Innovation.Unser Kunde ist ein namhaftes Unternehmen im Bereich Technischer Kontrolle und Gebäudesicherheit für luxemburgische Bauprojekte aller Art.Ihre AufgabenOperative Führung * Überwachung der Aufgaben im Bereich der technischen Kontrolle, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Begutachtung von Brandschutz, Stabilität, Barrierefreiheit, Akustik, Umwelt, usw.
  • Gewährleistung der Qualität, Rückverfolgbarkeit und Konformität der erbrachten Leistungen
  • Sie sind die Hauptschnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Projektbeteiligten (wie Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros, Versicherer, Behörden)
  • Sie sehen Bedarfe voraus und schlagen Lösungen vor, die auf die identifizierten Risiken zugeschnitten sind
  • Modernisierung der internen Prozesse durch digitale Tools und die schrittweise Einführung künstlicher Intelligenz (automatisierte Checklisten, Kompetenzdatenbanken, Smart Reporting, usw.)
  • Sie führen und betreuen ein multidisziplinäres Team aus Ingenieuren, Inspektoren und Technikern)
  • Schaffung einer wohlwollenden Leistungskultur, Förderung der Kompetenzentwicklung, regelmäßige Besprechungen mit den Teams
  • Festlegung, Überwachung und Optimierung der KPIs Ihrer Abteilung
Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen; alternativ langjährige Erfahrung aus dem Bereich der technischen Versicherungen (Gutachten, Schadensfälle, Gebäuderisiken) * 7–10 Jahre Erfahrung im Bauwesen, in der Gebäudegutachtenerstellung oder in der technischen Kontrolle – davon mindestens 3 Jahre im Teammanagement
  • Fähigkeit, ein Team zu vereinen, zu strukturieren und voranzubringen
  • Beherrschung des luxemburgischen Rechtsrahmens (Endabnahme, Zehnjahresgarantien, technische Vorschriften)
  • Kaufmännisches Gespür und Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch
Das wird Ihnen geboten
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt beim Auftraggeber
  • Eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung
  • Ein privat nutzbares Firmenfahrzeug mit Tank- oder Stromkarte
  • Familiäres Betriebsklima und moderne Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zukunftssichere Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Innovative Projekte
So geht es weiter
  • Bewerben Sie sich gern online und klicken Sie auf Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben
  • Bei Fragen können Sie sich jederzeit telefonisch oder per Mail an uns wenden
  • Wir sichten Ihre Unterlagen und vereinbaren einen telefonischen oder persönlichen Kennenlerntermin
Diskretion steht an erster Stelle
  • Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
  • Selbstverständlich arbeiten wir verantwortungsbewusst im Sinne der DSGVO.
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie! Leiter
Operativ
Direktor
Kontrollbüro
Baubranche
Versicherung
Ihre Aufgabe: leiten, entwickeln, verkörpern
Zusammen mit dem Technischen Direktor übernehmen Sie die Rolle des Dirigenten und Fachreferenten:
Operative Koordination
Überwachung der Aufgaben im Bereich der technischen Kontrolle, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der Begutachtung: Brandschutz, Stabilität, Barrierefreiheit, Akustik, Umwelt usw.
Zuweisung von Ressourcen und Gewährleistung der Qualität, Rückverfolgbarkeit und Konformität der erbrachten Leistungen
Strategischer Ansprechpartner
Sie sind die Hauptschnittstelle zwischen SECO und den Akteuren der Branche: Bauträger, Architekturbüros, Versicherer, Behörden und beratende Ingenieure
Sie antizipieren den Bedarf, sichern risikobehaftete Projekte und schlagen Lösungen vor, die auf die identifizierten Risiken zugeschnitten sind
Entwicklung und Innovation
Modernisierung der internen Prozesse durch digitale Tools und die schrittweise Einführung künstlicher Intelligenz (automatisierte Checklisten, Kompetenzdatenbanken, Smart Reporting usw.)
Menschliche Führungsqualitäten
Ein multidisziplinäres Team (Ingenieure, Inspektoren, Techniker) rekrutieren, betreuen und weiterentwickeln
Schaffung einer wohlwollenden Leistungskultur, Förderung der Kompetenzentwicklung, regelmäßige Besprechungen mit den Teams
Finanzmanagement und Leistung
Festlegung, Überwachung und Optimierung der Leistungsindikatoren Ihrer AbteilungVorschläge für Aktionspläne zur Gewährleistung einer nachhaltigen Rentabilität und operativen ExzellenzIhr Profil
Architekt, Ingenieur (Bauingenieurwesen, Tragwerksplanung, Hochbau) oder Experte aus dem Bereich der technischen Versicherungen (Gutachten, Schadensfälle, Gebäuderisiken)
7–10 Jahre Erfahrung im Bauwesen, in der Gebäudegutachtenerstellung oder in der technischen Kontrolle – davon mindestens 3 Jahre im Teammanagement
Nachgewiesene Fähigkeit, ein Team zu vereinen, zu strukturieren und voranzubringen
Beherrschung des luxemburgischen Rechtsrahmens (Endabnahme, Zehnjahresgarantien, technische Vorschriften)
Kaufmännisches Gespür und Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen
Sprachen: Beherrschung der französischen und/oder deutschen Sprache erforderlich; Kenntnisse der jeweils anderen Sprache oder Lernbereitschaft erwartetWas wir bieten
Eine Position mit Einfluss, an der Schnittstelle zwischen Management, Technik, Mensch und Innovation.
Hohe Entscheidungsfreiheit bei gleichzeitiger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
Ein anregendes Umfeld mit vielfältigen Projekten und renommierten Kunden.
Engagierte Teams, starke Werte und ein schnell wachsendes Unternehmen.ERFORDERLICHE SPRACHEN
Um für diese Stelle in Betracht zu kommen, sind Kenntnisse in den folgenden Sprachen unerlässlich
Französisch
Lesen C2 Fließend Schreiben C2 Fließend Sprechen C2 Fließend
Englisch
Lesen B1 Grundkenntnisse Schreiben B1 Grundkenntnisse Sprechen B1 Grundkenntnisse
OPTIONALE SPRACHEN
Die folgenden Sprachen sind optional, werden jedoch als Pluspunkt angesehen.
Deutsch Lesen C1 Selbstständig Schreiben C1 Selbstständig Sprechen C1 Selbstständig
Mindestanforderungen Ausbildung
Master Erforderliche Berufserfahrung in Jahren 7 Jahre oder mehr Berufskategorie Management

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