IT ADMINISTRATOR FIRST + SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) (STANDORT WECKER, GRENZNAH)

ATEEL Consulting Experts

  • Wecker, Grevenmacher
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 17 Tage her
Job DescriptionWIR sind ATEEL: Die ATEEL Gruppe mit Hauptsitz in Luxemburg ist innerhalb der GTÜ mit ihrem Technischen Dienst und ihrem Beratungsunternehmen ein kompetenter Dienstleister rund um die Zertifizierung von Kraftfahrzeugen, Systemen und deren Komponenten. Mit unserem umfangreichen Wissen im Bereich der fahrzeugbezogenen Gesetzgebung beraten und unterstützen wir die europäische Automobilindustrie in allen Belangen der Übereinstimmung mit den einschlägigen Gesetzen.Starte mit uns in die Zukunft: Mit unseren hochkompetenten Mitarbeitern sind wir weltweit auf Expansionskurs. Deshalb verstärken wir kontinuierlich unser Team in Deutschland und Luxemburg. Wir bieten sowohl jungen Berufseinsteigern als auch Menschen mit Berufserfahrung eine spannende Aufgabe mit individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Ticketbearbeitung sowie Annahme und Weiter­verfolgung von Soft- und Hardware­störungen
  • Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und IT-Service­anfragen im 1st, 2nd Level und On Site Support
  • Implementierung und Wartung von Computersystemen und Software
  • Verwaltung der Hardware sowie Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) inkl. User- und Asset­management
  • Unterstützung von IT-Projekten aller Art
Wir suchenTeamplayer mit
  • erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Fach­informatiker/-in oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund qualifizierter Ausbildung
  • Erfahrung in der Microsoft System­administration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory, Microsoft Intune)
  • Erfahrung im 1st- oder auch 2nd-Level-Support
  • prozess­analytischem, und lösungs­orientiertem Denken
  • selbstständiger, zuverlässiger und strukturierter Arbeits­weise
  • hoher Dienstleistungsorientierung sowie freundlichem Auftreten auch in Stress­situationen
  • sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Pkw-Führerschein
Wir bieten
  • einen unbefristeten Arbeits­platz in moderner Arbeits­atmosphäre
  • eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und tollem Arbeitsklima
  • ein kollegiales, dynamisches Team
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrs­mitteln
  • Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
  • Lunch Vouchers
  • eine langfristige Perspektive mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
Werde Teil unseres Teams: Unsere Unternehmenskultur gründet auf den Werthaltungen Freiheit und Verantwortung, Offenheit und Vertrauen – bei ATEEL zu arbeiten, bedeutet Teil eines Teams zu sein. Gemeinsam bilden wir die Grundlage unseres Erfolgs und legen dabei besonderen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Förderung unserer Mitarbeiter. Der Wert unseres Unternehmens sind die Menschen, die hier arbeiten und die den Unterschied machen.

Jobs.lu