
Collaborateur Ressources Humaines (m/f/d) / Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)
- Canach, Remich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Vorbereitung der Lohnabrechnung für die Fahrer
- Berechnung und Korrektur der Lohnstunden der Fahrer
- Berechnung und Abwicklung der Löhne
- Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich der Lohnbuchhaltung
- Überwachung der Zeiterfassung und Verwaltung von Abwesenheiten.
- Verwaltung der Termine bei den Amtsärzten
- Tägliche Verwaltungsarbeiten betreffend der Personalabteilung
- Austausch mit soziale Organisationen, wie zum Beispiel dem Centre commun de la sécurité sociale und der luxemburgischen Krankenkasse
- Abiturabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gute Sprachkenntnisse in Luxemburgisch, Französisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Gutes Verständnis für zahlenbasierte Zusammenhänge
- Gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word, usw.)
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke sowie teamorientiertes Denken
- Erfahrung in der Lohnbuchhaltung ist von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der Tarifverträge, hauptsächlich im Transportbereich
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Kenntnisse des luxemburgischen Arbeitsgesetzes
- Erfahrungen mit den IT-Lösungen „Gesper“, „DSK“ und „TIM / PLANPERS“
- Einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Familienunternehmen
- Aktive Mitwirkung an einem stetigen Prozess unsere Firmengruppe weiterzubringen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag oder Ausbildung
- Eine Vollzeitstelle mit unmittelbarem Einstieg
- Préparation de la paie des conducteurs
- Calcul et correction des heures de travail des conducteurs
- Calculation des salaires
- Participation à l'optimisation et au développement des processus de la comptabilité salariale
- Suivi des pointages et gestion de l’absentéisme.
- Gestion des rendez-vous auprès du Service au Travail multisectoriel
- Assurer les tâches journalières du service des ressources humaines
- Être en relation avec les différents organismes sociaux telles qu’en autres le Centre commun de la sécurité sociale et la Caisse nationale de Santé
- Baccalauréat ou formation commerciale terminée
- Vous maîtrisez les langues luxembourgeoise, française et allemande à l’oral et l’écrit
- Bonne compréhension des concepts basés sur les chiffres
- Vous maîtrisez les outils bureautiques (Excel, Word, etc.)
- Travail autonome, précis et structuré
- Vous avez l’esprit d’équipe ainsi que le sens de la communication
- Une expérience en comptabilité salariale est un avantage
- Connaissance des conventions collectives, notamment dans le domaine du transport
- Maîtrise de la langue anglaise
- Connaissance du code du travail
- Expériences des logiciels « Gesper », « DSK » und « TIM / PLANPERS »
- Un poste intéressant dans une entreprise familiale et dynamique
- Une participation active dans le processus de développement continu de notre groupe d’entreprises
- Un contrat à durée indéterminée ou apprentissage
- Un poste à temps complet avec entrée immédiate
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