Mitarbeiter (m/w/d) Product Operations (Administration)
Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH
- Luxemburg
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sicherstellung der operativen Abläufe für unsere Fondsgesellschaften und Investitionsprodukte und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse mit Fokus auf eine hochwertige und zeitgerechte Umsetzung
- Unterstützung bei der Auflegung neuer Fonds- und Investmentprodukte
- Kontoeröffnung inkl. Bearbeitung der KYC-Anforderungen
- Übernahme administrativer Aufgaben und Unterstützung des Fondsmanagements
- Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen (wie Investitionen, Kapitalabrufe und Auszahlungen) unserer Fonds- und Investmentprodukte sowie lückenlose Erfassung und Dokumentation der korrespondierenden Unterlagen und Daten
- Ansprechpartner für die Fondsbuchhaltung und Steuerberater sowie für die Jahres- und Abschlussprüfer der Gesellschaften
- Vollumfängliche Planung, Vorbereitung, Koordination und Durchführung der im Rahmen der Jahresabschlussprüfung der Fondsstrukturen anfallenden operativen Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Meetings sowie dem Berichtswesen
- Koordination von DDQs und Bearbeitung von KYC-Anfragen
- Pflege von internen Produktdatenbanken
- Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung / Erweiterung unserer fondsbezogenen Prozesse, internen Abläufe sowie unserer Qualitätsstandards.
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Bereich der Fondsadministration oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium ist die Basis
- Idealerweise mehrjährige berufliche Erfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, in der Fondsadministration bzw. -verwaltung oder gerne auch bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich der operativen Betreuung von Sondervermögen und Fondsgesellschaften
- Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit (Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil)
- Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
- Professionelles Auftreten gegenüber Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern sowie Teamplayermentalität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
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