HR Officer (m/f/d)
RTL AdAlliance S.A
- Luxemburg
- Unbefristet
- Vollzeit
- Ihre Aufgaben verteilen sich auf die Unterstützung durch einen HRBP und die Unterstützung des Comp&Ben-Manager des Unternehmens, der quer durch alle unsere Einheiten wirkt.
- Unter der fachlichen Führung des Senior HR Business Partners mit Sitz in Köln, Deutschland, Mitbetreuung der Mitarbeiter & Führungskräfte der folgenden Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Skandinavien.
- Beratung aller Mitarbeiter zu HR-Prozessen und -Richtlinien als „single point of contact“
- Unterstützung des Senior HR Business Partners bei allen fachlichen & administrativen Aufgaben
- Sicherstellung der Übereinstimmung aller HR-Aktivitäten, -Prozesse, -Richtlinien und -Dokumente mit den geltenden arbeitsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
- Vorbereitung und Erstellung einschlägiger Personaldokumente wie Arbeitsverträge, Vereinbarungen und Vertragsänderungen, Referenzschreiben usw.
- Allg. Personalverwaltung einschließlich Führung/Aktualisierung von Personalakten & HRIS im Einklang mit den geltenden Rechtsvorschriften, Erstellung und Aktualisierung von Beschäftigungsunterlagen im Zusammenhang mit Einstellungen, Versetzungen, Beförderungen und Kündigungen
- Halten der Personaldaten auf dem neuesten Stand und weitere Beschäftigungsdaten
- Mitwirkung bei den monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Interaktion mit den externen Lohn- und Gehaltsabrechnungs-dienstleistern
- Verwaltung und Aktualisierung der betrieblichen Leistungen (Benefits, Pension, …)
- Unterstützung bei Personalentwicklungsmaßnahmen einschließlich Leistungs- und Talentmanagement
- Durchführung von HRIS-User-Schulungen (SAP Employee Service, Success Factors (PeopleNet, PeopelHub), …
- Erstellung von Ad-hoc-Berichten/Abfragen bei Bedarf sowie regelmäßigen HR-Statistiken und KPIs
- Mitwirkung bei Personalprojekten und Unterstützung im administrativen Bereich des Bewerbermanagements, der Personalentwicklung und der Fortbildung
- Unterstützung/Mitwirkung bei On- und Off-boarding
- Unterstützung für die Nachverfolgung globaler Mitarbeiterzahlen
- Unterstützung bei Ad-hoc-Berichten und Analysen von Abrechnungselementen und Mitarbeiterzahlen
- Unterstützung bei allen Projekten zur Analyse unserer Vergütungspakete und zur Umsetzung von Änderungen in Bezug auf alle HRBPs
- Unterstützung bei der Steuerung externer Lohnkomponentenlieferanten
- Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten rund um Comp&Ben (z.B. Implementierung neuer Tools)
- Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Human Resources mit erster Berufserfahrung als HR-Generalist in einem internationalen Umfeld
- Einfühlsam, mit Leidenschaft für Menschen und Team-Arbeit
- Hohe Toleranz und Verständnis für interkulturelle Vielfalt
- Organisationstalent: Termine einhalten und Vielzahl von Aufgaben gleichzeitig managen
- Flexibel, dynamisch und mit einer positiven "Can do" Mentalität und Respekt der Vertraulichkeit auf alle Ebenen
- Gute Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
- Vertraut mit Success Factors (SAP-Umfeld) wünschenswert sowie exzellente Kenntnisse von Microsoft Office erforderlich
- Deutsch Muttersprache mit exzellenten Englischkenntnissen (in Wort und Schrift) erforderlich, und mir sehr guten Französichkenntnissen